Agi-Seminar mit Denise

Erstes Agi-Seminar mit Denise am 25./26.5.

Am letzten Mai-Wochenende war es wieder soweit: Die Agi-Gruppe hatte Denise für ein zweitägiges Seminar zu Gast. Auch diesmal waren wieder alle Leistungsgruppen vom Anfänger bis zum A3-Profi vertreten.

Nachdem die ganze Woche zwischen den Verantwortlichen über die Wetterlage und die Frage, ob denn das Seminar überhaupt würde stattfinden können, gerätselt wurde, hatte der Wettergott dann am Samstag und Sonntag ein Einsehen und bescherte uns optimale Trainingsbedingungen.

Um 8:30 h am Samstag ging es los mit dem Aufbau, danach wurde erst mal für jedes Team der aktuelle Leistungsstand ermittelt und danach Teile im Parcours trainiert. Jedes Team hatte Samstag und Sonntag jeweils 2x2 Durchgänge und damit ausreichend Trainingszeit zur Verfügung. Eine wichtige Erkenntnis im Verlauf des Trainings: Beim Hund sein, eine eindeutige Körpersprache, Kommandos rechtzeitig geben, dem Hund Vertrauen geben und machen lassen und selbst nicht im Weg rumstehen sind, neben dem technisch korrektem Abarbeiten der Hindernisse, wichtige Voraussetzungen dafür, dass sogar die Rollator-Fraktion mit schnellen Hunden erfolgreich durch den Parcours finden kann.

Für Verpflegung war ein beiden Tagen gesorgt, Anna-Lena, Caro und Doris hatten für Kuchen gesorgt, Cathrin einen großen Topf mit leckerem Chili gekocht, der auch noch für Sonntag reichte, Susanne für den Grillabend am Samstag einen Salat vorbereitet und Mark sorgte am Sonntag für knuspriges, frisch gebackenes Brot.

Samstag Abend beim gemütlichen Zusammensein am Grill wurde dann nicht nur über Agility gefachsimpelt, so konnten wir den Abend ruhig ausklingen lassen, wobei uns die Cocktails von Alex bei der Entspannung durchaus unterstützten.

Am Sonntag um 18:00 h waren dann wieder zwei anstrengende Tage vollbracht und die Teams mit neuen Eindrücken mehr als ausreichend versorgt. Danke Denise für Deine Geduld mit uns. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie Du auf jeden Einzelnen eingehst, analysierst und zusammen mit den Teams Lösungen erarbeitest. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar mit Dir, denn dieses Jahr bist Du ja noch einmal bei uns. Wir werden dazwischen weiter fleißig trainieren.

Danke auch an alle, die ein solches Seminar erst möglich machen, ob nun die Organisation durch Alex und die Trainer oder unsere Platzwarte, die wieder für ein Top-Gelände sorgten und natürlich auch an alle die anderen, die unseren Verein am Laufen halten - ohne Euch ginge es nicht.

Zur Bildergalerie

Zurück