BH-Prüfung Frühjahr/Sommer 2022

Am 11.06.2022 fand unsere BH-Frühsommer-Prüfung statt. Bei bestem Wetter und endlich mal ohne Regen, der die Vorbereitungsgruppe fast wöchentlich dienstags begleitet hatte, konnten alle 8 teilnehmenden Teams ihr Können under Beweis stellen.
Am Vortag hatte die Greenkeeper-Gruppe schon alles gegeben und den Platz auf Vordermann gebracht. Dann ging es am Samstag um 09:00 Uhr pünktlich los mit einer kurzen Begrüßung durch Carmen Happ und einer noch kürzeren durch Tina Völkel :). Anschließend folgte Sachkunde-Prüfung einer Teilnehmerin, die schnell und fehlerlos abgelegt wurde. Nach der Chipkontrolle der Hunde konnten dann gegen 09:30 Uhr alle 8 Teams starten:

    Beate H mit Lissy
    Laura mit Karli
    Birgit mit Attila
    Beate S mit Malou
    Christina mit Hailey
    Ute mit Inge
    Diana mit Rudi
    Egon mit Dora

Im Anschluss an das Laufschema folgte eine kurze Einheit zum Verkehrsteil auf dem Vereins-Parkplatz. Alle Mensch-Hund-Teams haben alle Teile der Prüfung bestanden und so konnten wir am Ende allen 8 Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Auch die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz, denn wir haben noch eine schöne Zeit zusammen gehabt beim gemeinsamen Grillen!

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag so schön gestaltet haben, den Teilnehmern, dem Leistungsrichter Herrn Motz, der Greenkeeper-Gruppe, den Muffin- / Salat- / Brötchen- / Würstchen-Spendern und der Wetterfee!

Schön war‘s!

Zurück