BH-Prüfung Herbst 2022

Unsere Begleithunde-Herbstprüfung fand am 22.10.2022 statt. Leider hatten wir Corona-bedingt einen Ausfall, so dass nur 6 Mensch-Hund-Teams gestartet sind, anstelle der geplanten 7. Als Leistungsrichter kam wieder Herr Motz aus dem Marburger Land zu uns.

Es ging wie immer um 09:00 Uhr los mit der Sachkunde, die alle Teilnehmer bestanden. Dabei haben auch Leonie, Martina und Victoria teilgenommen, die nun in den nächsten BH-Vorbereitungskurs starten. Anschließend ging es mit der Chip-Kontrolle weiter, die sich teils als etwas schwierig rausstellte. Mit viel gutem Zureden (auch an das Lesegerät) konnten wir dann doch alle 6 Teams starten lassen, so dass als erstes Anja mit Balou und Mina mit Rudi in den Ring gingen. Es folgten Marcus mit Stella und Gabi mit Chewy und als Abschluss liefen Gerold mit Blondie (Herbstmeister) und Thomas mit Luna. Der ein oder andere hatte auch immer mal das Näschen am Boden, da es aber auch immer wieder vorzügliche Passagen gab, konnten alle Teams die Unterordnung erfolgreich beenden. Es folgte der Verkehrsteil mit Jogger, Radfahrer und Auto und natürlich auch mit dem kurzzeitigen Anbinden und Verlassen der Hunde.

Nachdem alle Prüflinge bestanden hatten und die Stimmung deutlich gelöster war, konnten wir bei schönem Wetter noch gemütlich zusammensitzen und Pizza essen.

Danke an alle Helfer (Gruppe, Küche, Kuchen, Vorbereitung des Platzes…), danke an Carmen für die gesamte Organisation, an Carmen und Tina für das Training und natürlich auch an alle Prüflinge, die den Tag so erfolgreich gestaltet hatten. Ihr ward eine sehr nette Gruppe!

Und hier geht's zur Bildergalerie

Zurück