Jugend-Trainingstag in Roßbach

22 Jugend Mensch-Hunde-Teams erlebten am 12. November 2023 in Roßbach einen spannenden CSC Trainingstag.  Aus unserem Verein waren mit von der Partie: Marlene mit Holly, Emelie mit Mailo, Mina mit Rudi, Linai mit Lissy und Jenny mit Amy.


Die Jugendlichen wurden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und sollten somit auch andere Teams kennen lernen und sich austauschen. Für das Training wurde ein Warmmachparcour aufgebaut sowie die CSC Sektionen 1-3. Das Training war mit allen Kindern und Hunden sowas von entspannt und schön, dass die Betreuer ein extra Lob aussprachen. Zwischendrin gab es eine Mittagspause mit Pizza und Getränken. Zum Schluss wurde noch ein CSC Wettkampf ausgefochten, um die Vorbereitung und Spannung für einen echten Wettkampf zu simulieren.

Mit neu erlernten Erkenntnissen im Gepäck machten wir uns gegen 15 Uhr wieder auf den Heimweg.

Zur Bildergalerie

Zurück