Obedience-Seminar mit Eva Hampe

Am 14./15.Mai 2022 konnte nach zwei Jahren endlich das durch verschiedene Umstände immer wieder verschobene Seminar mit Eva stattfinden.
Schon zum Frühstück versammelten sich die Teilnehmer bei Sonnenschein auf dem vorderen Platz unseres Geländes, wo wir uns bei Smalltalk mit allerlei Leckereien für den bevorstehenden Seminartag stärkten.
Die Vorstellungsrunde der zehn teilnehmenden Teams fand auch am Frühstückstisch statt und nach einer kurzen Einführung von Eva, ging es am hinteren Platz der Reihe nach an die jeweiligen „Baustellen“ der einzelnen Teams. Hier waren verschiedenste Ausbildungslevel und Rassen vertreten, wodurch ein breites Spektrum an Übungen und darauf individuell abgestimmte Trainingsvorschläge und Tipps weitergegeben wurde. Wie nach jedem Seminar gilt es jetzt, das Gelernte bestmöglich umzusetzen. Sowohl Mensch als auch Hund hatten an den beiden Tagen sehr viel Spaß, es wurde gelernt, getalkt, gelacht… und gebellt;)
Abgerundet durch eine leckere Verpflegung waren es ein sehr gelungenes Seminar, das unser Training wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung machen lässt. Vielen Dank an Eva und alle, die zum Gelingen der beiden tollen Seminartage beigetragen haben!

Zurück