Obi-Prüfung Juni

Obedienceprüfung VdH Fulda am 19.06.2021

Am Samstag, den 19.06.2021 richteten wir eine Obedienceprüfung aus. Der Run auf die Startplätze war im Vorfeld groß, war es doch eine der ersten Prüfungen, die pandemiebedingt in diesem Jahr stattfinden durfte. Durch diverse Absagen schrumpfte das Starterfeld kurzfristig dann doch auf 15 Teilnehmer, davon 7 vom VdH Fulda, die von Richtrin Katja Schick fair bewertet und den Stewards Mirjam Classen und Jessica Neumeister souverain durch die Prüfung geführt wurden. Der Tag war einer der bisher heißesten in diesem Jahr, wodurch sowohl Zwei- als auch Vierbeiner an ihre Grenzen gelangten. Trotz Hitzeschlacht konnten jedoch tolle Leistungen erzielt werden, allen voran sei Rita mit Fix mit bombastischen 313 Punkten in Klasse 1 erwähnt. Auch alle anderen vereinseigenen Starter konnten zufrieden vom Platz gehen. Ein besonderer Rekord anderer Art wurde in dieser Prüfung aufgestellt: es kamen sage und schreibe 8 „weiße Hunde“ zum Einsatz. Unter Einhaltung der Hygieneregeln ist uns sehr gut gelungen mit der Unterstützung zahlreicher Helfer einen schönen und erfolgreichen Prüfungstag erleben zu können.
Hier die Ergebnisse der eigenen Starter:

Beginner:
Nathalie Flick    mit Aila      307,00    V    1. Platz

Klasse 1:
Rita Pettrup mit Fix      313,00    V    1. Platz
Petra Manz mit Paula      261,50    V    2. Platz
Doris Auer mit Zora       242,50    SG    4. Platz

Klasse 2:
Mirjam Claasen mit Baggins       248,00    SG    1. Platz
Beate Schneider    mit April        231,00    SG    3. Platz

Senior:
Mirjam Claasen mit Marley      282,00    V    1. Platz

Zur Bildergalerie

Zurück