Obi-Prüfung

Obedience-Frühjahrsprüfung 2023

Am Samstag, den 06.05.2023 fand unsere Obedienceprüfung mit dreizehn teilnehmenden Teams statt. Da sich unser Nachwuchs inzwischen hochgearbeitet hat, gab es in dieser Prüfung keinen Starter in der Beginner-Klasse.
Klasse 1 war mit drei Teams besetzt, vom Verein mit dabei Maria mit Anouk und Beate mit Malou. Maria und Anouk konnten alle Übungen mit Bravour durchpunkten, und auch in der gefürchteten Gruppenübung behielten beide die Nerven. Beate und Malou konnten ebenso sehr sicher durch die Prüfung gehen. Lediglich ein zu frühes Kommando in der Box kostete das Team 40 Punkte. Beide Teams konnten mit „vorzüglich“ und damit dem Aufstieg in die nächste Klasse abschließen.
Klasse 2 wurde von Doris Schwab mit Jenny eröffnet. Auch wenn diesmal nicht alle Übungen perfekt funktionierten, konnte das Team dennoch mit einem „vorzüglich“ vom Platz gehen. Doris und Zora hatten einen schlechten Tag erwischt und konnten leider nicht bestehen. Sehr schön anzusehen war die Vorstellung von Petra mit Paula. Lediglich der Richtungsapport ging schief, doch das Team konnte trotzdem mit einem „vorzüglich“ beenden. Rita mit Fix punkteten alle Übungen mit hoher Bewertung durch und wurde mit einem „vorzüglich“ belohnt.
In Klasse 3 gab Beate mit April ihr Debüt in dieser Klasse. Ausgerechnet die Fußarbeit glich stressbedingt einer Totalverweigerung ;( Das machte April dann aber völlig überraschend durch tolle Arbeit in den eher unsicheren Übungen wett, und wir konnten mit der Wertnote „sehr gut“ den Platz verlassen. Für Heike mit Easy fehlten diesmal leider ein paar Pünktchen zum Bestehen. Auch wenn Nathalie mit Alia dieses Mal für den SV an den Start ging, soll doch ihre tolle Leistung nicht unerwähnt bleiben. Alle Übungen wurden sauber durchgepunktet was mit einem hohen „vorzüglich“ belohnt wurde.
Gerichtet wurde sehr fair von Conny Hupka, die trotz ihrer frisch operierten Hündin eine Möglichkeit gefunden hatte, zum Richten zu kommen und somit die Durchführung der Prüfung gerettet hat. Ganz besonderen Dank dafür!!! Mirjam Claasen hat wie gewohnt sehr souverän, durchdacht und sicher gestewardet. Vielen Dank euch beiden!!!
Alles in allem war es bei bestem Wetter ein toller Tag.
Danke an alle, die mit Helferdiensten aller Art zum Gelingen dieses schönen Prüfungstages beigetragen haben!!!
Hier noch die Ergebnisse im Detail:

Hier geht's zur Bildergalerie

Zurück