Seminar mit Bettina Ogris

Seminar mit Bettina Ogris

Vom 09. bis 12. September hieß es täglich für zehn Teams Probleme bearbeiten, gute Übungen verfeinert und natürlich nebenbei ordentlich Spaß haben. Zu Gast war Bettina Ogris aus Österreich, selbst eine erfahrene Hundesportlerin und mehrfaches Teammitglied der österreichischen Nationalmannschaft. Es wurde einzeln an Übungen gefeilt, welcher der Hundeführer vorschlug. Jedes Team hatte täglich zweimal 20 Minuten Trainingszeit. Bettina hatte für jedes Team, egal ob blutiger Anfänger oder bereits erfahrenes Team, wertvolle Tipps und konnte mit ihrem geübten Blick individuell auf jeden Mensch und jeden Hund gezielt eingehen. Die Teams unterstützten sich gegenseitig und es wurde sehr viel gelacht!
Die Abende wurden in geselliger und lustiger Runde verbracht, haben doch einige Teilnehmer das verlängerte Wochenende zum campen genutzt. So ging einiges an Weißbier und auch an Heidelbeerwein durch die trockenen Kehlen und dazu am Donnerstag eine gute Brotzeit und an den anderen Abendenden leckeres Grillgut mit selbstgemachten Salaten.
Rundum ein Event, welches nach einer Wiederholung schreit…

Zur Bildergalerie

Zurück