THS-Turnier SV Köppern

Am 23.10.21 reisten wir mit sechs Teams  (Egon mit Dora , Maria mit Anouk, Diana mit Aemy, Mina mit Rudi, Sabine mit Amy und Jenna mit Amy) vom VdH Fulda bei Nacht und Nebel nach Köppern.

Wie überall galt auch hier die 3G-Regel, so dass neben den gewohnten Papieren auch an die Impfausweise und Tests gedacht werden musste.

Egon hatte am Abend zuvor Stellung bezogen und war mit dem Gelände schon vertraut.

Gewohnt früh wurde gestartet.

Zur Unterordnung hatten die Teams vom VdH Fulda sich als erstes angemeldet und konnten so alle hintereinander starten.

Die Nerven waren für uns ein entscheidender Punkt, so dass wir insgesamt mehr oder weniger zufrieden mit doch guten Bewertungen abschnitten.

Gegen frühen Mittag starteten die Laufdisziplinen, wo alle Hunde zeigten wie gerne sie diese Übungen mit Herrchen/Frauchen machen.

Extra erwähnt seien noch unsere Nachwuchs THS-lerinnen Jenny und Mina.
Für Jenny und Amy war es das erste Turnier überhaupt, beide also absolute Turnierneulinge.
Im Hindernislauf belegten Sie trotz einiger kleiner Fehler den 1. Platz.'

Mina mit Rudi startete im Dreikampf auch erst zum 2. Mal überhaupt und konnte einen guten 3. Platz erreichen.

Die restlichen Teams starteten im VK1
Egon mit Dora 240 Punkte (1)
Maria mit Anouk 226 Punkte (7)
Diana mit Aemy 230 Punkte (2)
Sabine mit Amy 216 Punkte (2)

Auch hier waren alle Teams entweder zum ersten oder zweiten Mal am Start bei einem Turnier.

Als letzte Disziplin starteten Egon, Maria und Diana im CSC.
Bekanntermaßen geht es hier besonders laut und engagiert zur Sache.
11 Teams versuchten Ihr Bestes und der VdH konnte mit dem 9. Platz abschneiden.

Alles in allem:
Tolle junge Truppe, da entwickelt sich in den nächsten Jahren sicherlich noch einiges weiter!

Zur Bildergalerie

Zurück